Wie in unserer Mitteilung von September 2021 ausführlich dargelegt, haben wir für Q4 2021 unsere Garnpreise aufgrund steigender Kosten für Energie, CO2 Emissionszertifikate und allgemein steigender Kosten für Chemikalien, Zusatzstoffe sowie Verpackungsmaterialien erhöhen müssen.

Im Laufe des vierten Quartals haben sich einige dieser Kosten leider weiter in einer nicht vorhersehbaren Weise erhöht. Insbesondere der Gaspreis als Indikator für die Energiekosten hat seinen Spitzenwert von Q3 im Laufe des vierten Quartals nochmals mehr als verdoppelt. Mit einer schnellen Entspannung ist nicht zu rechnen.

Da wir auch diese weiter gestiegenen Kosten nicht ausgleichen können, müssen wir zum 1. Januar 2022 eine weitere allgemeine Preiserhöhung vornehmen. Dies ist ein unabdingbarer Schritt, um weiterhin qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unser breites Produktportfolio anbieten zu können.

LinkedIn: Follow us on